Donnerstag, 17. Januar 2008

Linker Studentenspuck in Italien

Nach einem Rheinpfalz-Bericht machte sich mit Bezug auf die Redefreiheit des Papstes Benedikt VI, selbst der linke Denker und Philosoph Massimo Cacciari für das „demokratische Grundrecht auf Redefreiheit“ stark. Das gelte nicht für den Papst, konterte Studentenführer Francesco Raparelli von der römischen Universität La Sapienza. „Ein Papst äußert keine Meinungen, er gibt Anweisungen.“ So die Weisheit des Studentenführers. „Ein Riesensieg für die Freiheit der Wissenschaft!“ schrien die opportunistischen Studenten der Universität, was zu einer Blamage Italiens vor aller Welt wurde. Gnade Gott, was da an Studenten heranwächst. Duces, Mussolinis, Adolf Hitlers???????????????
Was war geschehen? Papst Benedikt brach nach anhaltenden Störmanövern seinen für heute geplanten Besuch der Uni ab, zu dem ihn Renato Guarini, Rektor der mit 135.000 Studenten größten Universität Europas, eingeladen hatte.
Man warf Benedikt vor, er habe vor 17 Jahren den kirchlichen Inquisitionsprozess gegen Galileo Galilei „vernünftig und gerecht“ genannt. Dass der Vatikan, gerade unter Ratzingers Federführung, den vor 375 Jahren verurteilten Galilei längst rehabilitierte, das wollten die Herren Studenten freilich nicht wissen. Dabei hatten die Professoren Papst Benedikt falsch zitiert.
Linksradikale Studenten bastelten ein Volksfest mit Spanferkel und Süßwein zusammen und riefen eine „antiklerikale Woche“ aus: „Befreit die Sapienza aus der Geiselhaft des Pabstes!“ Studentische Aktionisten-Gruppen kündigten an, den Vortrag Benedikts unter Lärm aus gewaltigen Lautsprecherwagen zu ersticken und einen „Sitz-Streik“ zu veranstalten vor dem Eingang der Uni. Bezeichnenderweise vor der bronzenen Statue der Minerva, der antiken Göttin der Weisheit, die nach Auffassung der Studenten als „Symbol der freien Wissenschaft“ stehe. Besonders bemerkenswert und symbolhaft für die Studenten selbst, weil Mussolinis Faschisten einst diese Statue aufgestellt hatten. Wer vermag nicht die Verwandtschaft der Studenten mit den alten Nazis zu erkennen?

Demografische Zeitbombe

Eine Nation klagt zum x-ten Mal darüber, dass die Bevölkerung schrumpfe, weil die Zuwanderung nicht mehr das Geburtendefizit ausgleiche. Warum eigentlich? Eine gewissenlose Politik hat bis heute die Abtreibung rechtlich und ökonomisch gefördert. Moralische Bedenken und Einwände der katholischen Kirche gegen das fünfte Gebot, du sollst nicht töten, sind in den Wind geschlagen worden.
Die Statistiker gehen davon aus, dass auch in 2007 die Zuwanderung ansteige. Der Zuwanderungsgewinn läge aber trotzdem noch deutlich unter dem langjährigen Durchschnitt und würde trotz der Zunahme nicht zur Kompensation des Geburtendefizits ausreichen, so das Fazit der Experten. Jährlich verlöre künftig die Bundesrepublik die Einwohner einer Großstadt wie Kaiserslautern (100 000), oder Ludwigshafen mit rund 170 000, oder Mannheim mit 310 000 Einwohnern. Neue Maßnahmen für eine sinnvolle Familienpolitik werden aber in den nächsten 20 bis 30 Jahren am Altersaufbau in Deutschland wenig ändern, es sei denn, es erfolgt eine Neu- oder Umbesinnung.
Die vielen Alten von morgen sind die heutigen zahlreichen 35-bis 55-Jährigen. Sie haben die Suppe auszulöffeln, die sie sich selbst eingebrockt haben. Sie haben ihren eigenen Nachwuchs nach beeindruckenden „Mein-Bauch-gehört-mir“-Demonstrationen abgemurkst. Nun müssen sie die Konsequenzen daraus ziehen. Was soll also das Gejammere? Sie lassen sich die Tötung ungeborenen Lebens immer noch jährlich rund 50 Millionen Euro kosten.
Die Medien haben das Thema „Demographische Zeitbombe“ eine Zeitlang lustvoll diskutiert. Nun sind sie das Gerede leid geworden und überlassen es dem Schicksal der zu dieser Selbstverwirklichungs-Philosophie Verführten. Na Bravo!
logo

literature-square

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Odyssee durch T-Com-Welt
Zu Weihnachten steht ein neuer Fernsehapparat auf...
Yvon - 28. Okt, 13:24
Rentenpoker
Für wie blöd hält die politische Kaste und ihre Lobbywirtschaft...
Yvon - 6. Feb, 17:42
Rot-Rot-Grüne Lügen
Trotz aller Beteuerungen der SPD und der Grünen in...
Yvon - 5. Feb, 14:30
Nachahmungstäter?
Mit einem Nasenbeinbruch, Schürfwunden im Gesicht und...
Yvon - 30. Jan, 14:34
Wie bescheuert sind die...
Großbritannien setzt voll auf elektrischen Strom aus...
Yvon - 28. Jan, 23:25

Links

Suche

 

Status

Online seit 5995 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Okt, 13:24

Credits


Ungereimtheiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren